29.9.21: "Und dann hab ich doch wieder geschrien!"

Elternbildungskurs: Mittwoch, 29. September 21 von 19.30 – 21.30 Uhr


Es fing wie immer ganz harmlos an. Das Kind wollte nicht hören und der Erwachsenen war gestresst und am Ende stand das Kind schluchzend im Raum und der Erwachsene fühlte sich nach der Rumschreierei furchtbar.


Eltern wollen eigentlich mit ihren Kindern freundlich sein und trotzdem gelingt es oft nicht, warum ist das so? An diesem Abend lernen Eltern die Kunst der Konfliktreduktion und -lösung kennen. An praktischen Beispielen suchen wir die Punkte, an der ein „alternativer Verlauf des Konflikts“ möglich gewesen wäre.


Zur Referentin


Mag. Wilma Loitz ist Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Erziehung. Ausbildungen in Gestaltpädagogik und integraler Entwicklung (Veit Lindau). Mutter von zweier fast erwachsenen Töchtern


Ort


Schulamt, Seminarraum, Pflugstrasse 30, Vaduz


Kosten


CHF 10.- (Mitglieder EKF gratis)


Flyer


Zur Anmeldung


Eine Veranstaltung des